Aus-/Weiterbildung

Die Weiterentwicklung und das Ansehen unseres Handwerks hat für uns höchste Priorität. Wir engagieren uns aktiv für eine attraktive Ausbildung für unsere Lernenden und auch für die Weiterbildung unserer Mitglieder. Das eigene Ausbildungs-zentrum bietet einen hervorragenden Rahmen und die beste Ausgangslage für erfolgreiche Abschlüsse.

Wir organisieren die Überbetrieblichen Kurse für alle Lernenden. Die Mitgliedsfirmen kommen in den Genuss von stark reduzierten ÜK-Beiträgen. Ein wichtiges Steckenpferd ist für uns die Organisation und Durchführung von Lehrlingsprojekten. Dies bietet unseren Lernenden eine ausgezeichnete Plattform um das Erlernde in einer eigenen Arbeit zu proben und eigene Ideen zu entwickeln.

Wir bieten Kurse zu aktuellen Fachthemen für unsere Mitglieder an. Dies jeweils mit versierten Fachleuten und zu Vorzugspreisen.